Über mich

Meine Name ist Nina Fabijenna Jeckel.

Geboren 1982 und aufgewachsen in einem kleinen hessischen Dorf. Dort zeigte sich schon seit Kindesalter eine tiefe Verbundenheit zu den Tieren in meinem Umfeld. Ich habe eine klassische handwerkliche Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht.

Bereits seit vielen Jahren beschäftigen und begeistern mich alternative Heilmethoden. Besonders die Homöopathie begleitet mich seit Kindesbeinen. Aus diesem Grund erlebte ich die  positive Wirkweise der “kleinen Kügelchen” schon sehr früh.

Als vor einigen Jahren Kater Yoda in unser Leben trat, wurde mir bewusst, dass man Homöopathie nicht nur im Humanbereich einsetzen kann.​

Angetrieben durch unzählige Tierklinikbesuche und dem neuen Bewusstsein, Homöopathie auch bei Tieren einzusetzen, begann die Reise.

Bereits vorhandene Erfahrung alternativer und präventiver Möglichkeiten aus dem Humanbereich transferierte ich auf Kater Yoda.

Immer auf der Suche nach neuem Wissen und weiteren Möglichkeiten stieß ich auf die Paracelsus Heilpraktikerschule in Gießen und entschloss mich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen.

 

Im April 2017, nach ablegen von 3 Prüfungen nach den Richtlinien des „VDT – Verband Deutscher Tierheilpraktiker“, konnte ich meine Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin  erfolgreich abschließen. Die Paracelsus Schule in Gießen vermittelte mir wertvolle praktische Erfahrungen in verschiedenen Praktika und natürlich waren unsere eigenen Tiere dankbare Patienten.

 

Ich halte die Ansprache auf meiner Internetseite bewusst persönlich und bleibe beim "Du". Da unsere Haustiere ein Teil unserer Familie sind, ich als Tierheilpraktikerin dein Tier als gleichwertiges Familienmitglied sehe und meine Erfahrung mir zeigt, dass ich bei meinen Anamnesen einen besseren Draht zum Patienbesitzer habe, wenn ich beim persönliches "Du" bleibe. Falls das für Dich ein Problem sein sollte, dann gib mir in unserem ersten Gespräch ein kurzes Zeichen. Wir können gerne Distanz wahren und beim "Sie" bleiben. 

Zertifizierung

  • Zertifizierte Tierheilpraktikerin nach den Richtlinien des "VDT - Verband Deutscher Tierheilpraktiker"

  • Zertifizierte klassische Tierhomöopathin

  • Zertifizierte Tiermykotherapeutin

  • zertifizierte psychologische Beraterin

  • angehende Bioenergietherapeutin

Kontakt

Tierheilpraxis Nina Jeckel

Wolfer Straße 14

63654 Büdingen

Telefon: +49 (0) 151 - 68 41 91 07

E-Mail: mail@tierheilpraxis-jeckel.de

Mitlgliedschaft

Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. - VDT

Telefonische Sprechzeiten

Montag - Freitag

9 - 18 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2018 by Nina Jeckel