Ganzheitliches Konzept Tier & Mensch

In meiner Arbeit als Tierheilpraktikerin zieht sich die ganzheitliche Betrachtung wie eine Leitschnur durch alle Bereiche meines Schaffens. Jedes Tier und jedes System Tier & Mensch ist so individuell, wie es Ursachen für Erkrankungen oder Verhalten gibt. Erst die Betrachtung des Zusammenspiels zwischen körperlichen Beschwerden und der Psyche, in Verbindung mit Haltungsbedingungen, der Fütterung und Interaktion mit dem Menschen, geben schlüssige Antworten. Oftmals spiegelt das Tier einfach nur das emotionale Befinden des Menschen, wenn es selbst sehr sensibel ist und nur auf die emotionale Lage des Menschen reagiert oder kompensiert. Nur diese ganzheitliche Sichtweise schafft die Basis für eine erfolgreiche Behandlung. Denn dein Tier ist mehr als die Summe seiner Symptome.

Hast du schon einiges ausprobiert, aber nichts konnte wirklich auf die Dauer und langfristig helfen? Dabei liegt dir die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Tieres sehr am Herzen und suchst nach Alternativen. Unter Umständen kennst du schon alternative und naturheilkundliche Heilmethoden und durftest die Wirkung schon an dir selbst erleben. Oder du bist unerfahren und möchtest einfach mehr wissen.

Bestehen erste Anzeichen von Gesundheitsproblemen, dann kann der Verlauf abgemildert oder sogar aufgehalten werden. Auch im Krankheitsfall oder bei gesundheitlichen Einschränkungen kann ein individuell auf dein Tier abgestimmtes Behandlungskonzept den Heilungsprozess wirkungsvoll unterstützen und die Lebensqualität entscheidend verbessern.

Zu meinem ganzheitlichen Konzept um dein Tier, gehörst du als Halter dazu. Bist du emotional oder psychisch nicht in der Lage dein Tier zu unterstützen, dann gebe ich dir in Form der Energiearbeit und des Coachings meine Unterstützung. Vielleicht bist du gerade in einer Lebenssituation die eine noch so kleine Änderung, sei es die Medikamentengabe oder strukturelle Veränderungen im Sinne der Gesundheit deines Tieres, nicht machbar ist, dann schauen wir in einem Coaching oder der Energiearbeit wie ich dich unterstützen kann. Manchmal bedarf es einem anderen Blickwinkel, gezielte Fragen oder einfach eine Möglichkeit um wieder ins emotionale Gleichgweicht zu kommen.

Kontakt

Tierheilpraxis Nina Jeckel

Wolfer Straße 14

63654 Büdingen

Telefon: +49 (0) 151 - 68 41 91 07

E-Mail: mail@tierheilpraxis-jeckel.de

Mitlgliedschaft

Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. - VDT

Telefonische Sprechzeiten

Montag - Freitag

9 - 18 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2018 by Nina Jeckel