Mensch | Coaching | Energiearbeit

Warum Coaching für Menschen?

Tiere sind unsere besten Freunde. Sie gehen mit uns durch dick und dünn, lieben uns bedingungslos und aus ganzem Herzen. Sie sind unsere Seelengefährten und besten Therapeuten. Sie spiegeln uns mit ihrem Verhalten, aber auch mit ihren Krankheiten und zeigen so unsere Lernaufgaben und ungelösten Themen. Sie lehren uns wahre Liebe, die Magie des Augenblicks zu genießen und sie erkennen unser wahres Wesen. 

In meinen Anamnesen erlebe ich es sehr häufig, dass Tiere versuchen ihrem Besitzer ungelöste Themen oder Krankheiten abzunhemen. Sie können mit ihrem Verhalten deine emotionale Lage, deine Zerissenheit, deine ungelösten Themen 1:1 spiegeln. Um es genau zu sagen sind unsere Tiere wahre Chancengeber. In vielen Fällen liegen die wahren Ursachen für die Erkrankung deines Tieres wo ganz anders.

Ungelöste emotionale Zustände, nicht zugelassene Gefühle bieten einen Nährboden für körperliche Krankheiten. Ist die Seele dauerhaft mit ungelösten Gefühlen und Emotionen konfrontiert, schickt sie auf körperlicher Ebene Warnsignale. Unsere Tiere begegenen uns auf Seelenebene und nehmen diese ungelösten Themen war. Leider verfügen unsere Tiere nicht über ein solch ausgeprägtes Kommunkationsmittel wie wir Menschen, deshalb kommunizieren sie über die Verhaltens- und Körperebene. Das sind zwei Ebenen die wir Menschen wunderbar wahrnehmen können. 
In der heutigen, sehr schnell lebigen Zeit, haben wir Menschen verlernt unseren Körper bewusst wahrzunehmen. Die heutige Zeitqalität ist geprägt von Leistung, Stress, Integration in die breite Masse und von wenig Individualität. Leider gönnen wir Menschen uns zu wenig Zeit, um in uns hineinzuhören und unsere Bedürfnisse wahrzunehmen. Vielleicht hindern uns der Druck, alten Glaubenssätze, erlernte Strategien der Kindheit, Erziehung, Werte und Erfahrungen daran tatsächlich hinzuhören und zu schauen.

Als Coach verstehe ich mich als Ressourcenspürnase und Wegbegleitung. Ich kann einen anderen Blickwinkel auf deine Themen einnehmen, kann andere Sichtweisen aufzeigen, mache deine Gefühle sicht- und greifbar, wir finden deine Ressourcen die dich stärken, ich bringe KlarheitLeichtigkeit und Lebensqualität

Vorallem möchte ich deine Eigenverantwortung stärken!  

 

Meine Arbeit besteht aus 1:1 Coaching, energetischer und körperorientierter Lösungsarbeit und dem begleitenden Aromacoaching. Je nach Anliegen und Thema bediene ich mich meinen Fähigkeiten, um dich zu unterstützen, sodass du selbst zu nachhaltigen Lösungen findest. 


Meine Fähigkeiten die dich auf deinem ganz eigenen Weg unterstützen:

  • ​zertifizierte psychologische Beraterin

  • viele Jahre eigene Praxis der Persönlichkeitsentwicklung

  • Ausbildung in energetischer und körperlich orientierter Lösungsarbeit

  • Aromacoach & Raindrop Practitioner (Anwendung ätherischer Öle als Unterstützung in deinem Prozess)

  • angehende Bioenergietherapeutin


Ich bin keine ausgebildete human Heilpraktikerin (für Psychotherapie) oder Ärztin und werde dich, falls erforderlich, an die entsprechenden Stellen vermitteln.

Coaching für mehr Klarheit, Leichtigkeit und Lebensqualität!

Zusammen finden wir eigene stärkende und unterstützende Ressourcen. 

1:1 Coaching in einem geschützen Raum. Entweder persönlich oder via Zoom call. 

Coaching 1:1

Ich helfe dir deine innere Ruhe wieder zu finden. 

In der energetischen Wohlfühlbehandlung darfst du ganz entspannt den sanften Klängen der Klangschalen lauschen und die Schwingungen im ganzen Körper fühlen.

Energetische Wohlfühlbehandlung

Hinter jedem körperlichen Symptom oder Blockade liegt ein psychischer und emotionaler Hintergrund. Es ist daher wichtig Körper, Geist und Seele bei der Heilung zu unterstützen. In der Energetischen und körperlich orientierten Lösungsarbeit setzen wir am Ursprung an, um die Selbstheilung zu aktivieren.

Energetische & körperlich orientierte Lösungsarbeit

Die Raindrop Massage sorgt für energetische Ausgewogenheit. Die ausgleichende Wirkung der ätherischen Öle unterstützt dabei, die emotionale und energetische Mitte wiederzufinden. Die meisten Menschen empfinden bei der Raindrop Technique® eine tiefe Entspannung und sie fühlen sich entlastet und geerdet.

Raindrop Massage

Gefühle harmonisieren und negative Emotionen loslassen...

„Um zu der Person zu werden, die wir eigentlich sein wollen, müssen wir diese negativen Prägungen lösen und unsere Gefühls- und Gedankenwelt neu programmieren, um positive Inhalte zu unserer Wirklichkeit werden zu lassen.”

– Gary Young

Raindrop Massage

"Feelings"

Klientenstimmen

Antonia S., Hanau

Die Gesprächszeit mit Nina verfliegt im nu. Mit ihrer freundlichen und empathischen Art schafft sie sofort ein vertrauensvolles Gesprächsklima, welches es einfach macht, die eigenen Probleme zu besprechen. Sie hört aufmerksam zu, fängt einen wieder ein, wenn man etwas vom Thema abschweift und hilft sich so zu fokussieren. Hilfe zur Selbsthilfe, also die nötige Eigenverantwortung für sich zu erkennen und damit eigene Wege zur Problembewältigung zu finden, ist ihr besonderes Anliegen.

Andrea S., Steinheim

Im Coaching bei Nina habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. So habe ich schnell Vertrauen gefasst. Sie hat mir das Gefühl gegeben, sich gut in mich hineinversetzen zu können und gezielt Fragen gestellt. Sehr angenehm fand ich auch die Zeit die Sie mir zum Nachdenken gegeben hat. Ich habe für mich eine sehr wichtige Erkenntnis gewonnen und profitiere von den Übungen, die Sie mir mit auf den Weg gegeben hat. Dafür bin ich sehr dankbar.

Janine A., Büdingen

Nina hat mir im Coaching meine kraftgebenden Werkzeuge bewusst gemacht, die mir dabei helfen, meine Ziele zu erreichen. Sie hört genau zu und stellt die entscheidenden Fragen, um einen auf den richtigen Weg zu bringen und zeigt einem neue Möglichkeiten auf. Dabei gibt sie einem ein sehr beruhigendes Gefühl genug zu sein und motiviert gleichzeitig, die notwendigen Änderungen umzusetzen.

Kontakt

Tierheilpraxis Nina Jeckel

Wolfer Straße 14

63654 Büdingen

Telefon: +49 (0) 151 - 68 41 91 07

E-Mail: mail@tierheilpraxis-jeckel.de

Mitlgliedschaft

Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. - VDT

Telefonische Sprechzeiten

Montag - Freitag

9 - 18 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2018 by Nina Jeckel